Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Verkäuferin ertappt Ladendiebe

Gersthofen

15.04.2015

Verkäuferin ertappt Ladendiebe

Zwei Diebe verfolgte am Dienstag die Polizei in Gersthofen.
Bild: Wolfgang Widemann

Polizei verfolgt die Täter in Gersthofen 

Gersthofen Dem beherzten Eingreifen einer Verkäuferin ist es zu verdanken, dass zwei Diebe in Gersthofen ertappt wurden. Die Männer hatten am Dienstagvormittag im City-Center in einem Geschäft Herrenbekleidung im Wert von 30 Euro gestohlen. Als sie in einem weiteren Geschäft eine Jeans und ein T-Shirt mitgehen lassen wollten, wurden sie von der Verkäuferin erwischt und ergriffen die Flucht. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden sie von der Polizei gefasst. Die Diebe haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Aus diesem Grund wurde einer von ihnen gleich dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Einen weiteren Diebstahl gab es am Dienstag in einem Verbrauchermarkt an der Ziegeleistraße. Dabei wurde ein 58-Jähriger von der Polizei erwischt, der Socken und eine Armbanduhr im Gesamtwert von 26 Euro gestohlen hatte. (ardt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren