Viele „Spezialeffekte“ werben um Kunden
Warum der Gewerbeverbund Langweid positive Bilanz für 2014 zieht
Gut 10000 Besucher habe der Gewerbeverbund Langweid (GVL) im letzten Jahr bei der zweiten Langweider Gewerbeschau GaLa begrüßen können, berichtete die Vorsitzende Martina Müller bei der Jahreshauptversammlung des Vereins. Im Industriegebiet Ost lockten riesige Landmaschinen und viele Informationsstände der örtlichen Betriebe, wobei der absolute Hit beim sehr jungen Publikum der Bulldog-Parcours war.
Doch nicht nur bei Großveranstaltungen, sondern über das ganze Jahr verteilt startet die Interessenvereinigung der Gewerbetreibenden Kundenwerbung mit Spezialeffekten, zählte Müller die Events von den Rosen für die Mütter im Mai über die Radl-Rallye im August bis zur Dorfweihnacht auf. Trotz des ausgesprochen schlechten Wetters am Veranstaltungstag hielten die Langweider „ihrer“ Dorfweihnacht auch im letzten Jahr die Treue, und so konnten 2000 Euro für örtliche Vereinsprojekte erwirtschaftet werden. Anstatt der Rosen bekommen die Mütter in diesem Jahr süße Honigtöpfchen, und die Dorfweihnacht 2015 wird bereits die zehnte sein, die vom Gewerbeverbund in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen auf die Beine gestellt wird.
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