Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Verstärkung für den Kulturbereich

08.02.2018

Verstärkung für den Kulturbereich

Liv Reinacher

Liv Reinacher hat bereits das erste Projekt im Blick

Verstärkung für den Bereich Kultur- und Kreisheimatpflege gibt es jetzt im Landkreis Augsburg. Liv Reinacher wird sich künftig als Sachbearbeiterin in Zusammenarbeit mit Kreisheimatpflegerin Claudia Ried für bestehende und neue Kunst- und Kulturprojekte in der Region einsetzen.

„Mein besonderes Augenmerk möchte ich dabei nicht nur auf die Förderung von Kulturschaffenden legen, sondern auch auf den verstärkten Austausch zwischen den Kommunen und lokalen kulturellen Akteuren“, erklärt die 25-Jährige, die kürzlich ihr Masterstudium der Kunst- und Kulturgeschichte an der Universität Augsburg abgeschlossen hat und sich auch in ihrer Freizeit gerne künstlerisch betätigt.

Landrat Martin Sailer überreichte Reinacher zur Begrüßung einen Blumenstrauß und wünschte ihr einen guten Start in ihrem neuen Aufgabenbereich. Ihr erstes Projekt wird die Verwandlung der Gänge des Landratsamtes in eine Art Galerie sein, in der die Werke namhafter Künstler aus dem Augsburger Land präsentiert werden. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren