Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Vogelsanger Firma geht leer aus

23.05.2015

Vogelsanger Firma geht leer aus

Andreas Hertle

Gründerpreis geht an andere Kandidaten

Leider nichts geworden mit dem Bayerischen Gründerpreis ist es für die Firma Orthoscoot aus Vogelsang: Bei der Preisverleihung am Donnerstag in Nürnberg ging der Preis, mit dem innovative Ideen aus dem Bereich der Wirtschaft ausgezeichnet werden, an das in Friedberg ansässige Unternehmen Voxeljet, das sich auf 3D-Drucksysteme spezialisiert hat.

Grund zum Stolz haben Unternehmensgründer und Geschäftsführer Andreas Hertle und sein Team aber auch. Schließlich war, wie er sagte, die Nominierung unter den Top Drei mehr, als er zu hoffen gewagt hatte. Sein Produkt ist ein Fußentlastungsrollator – eine Mischung aus Rollstuhl, Tretroller und Rollator. Das erkrankte Bein wird aufgelegt, mit dem anderen wird der Roller angestoßen. Die junge Firma hat auch schon Ideen für weitere Projekte: Als Nächstes soll eine Halterung für Krücken an den Rollator entwickelt werden. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren