Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Volles Programm für Faschingsfreunde

Tanz

29.01.2019

Volles Programm für Faschingsfreunde

Die Laugnataler Faschingskracher und zwei Gastgarden präsentierten ihr diesjähriges Programm.
Bild: Jürgen Schreier

Die Laugnataler Faschingskracher kommen beim Rosenball in Welden gut an

Nachdem die letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnte der traditionelle Rosenball im Weldener Holzwinkelsaal starten. Die Tänzer der Laugnataler Faschingskracher übergaben jeder Besucherin des Balls eine rote Rose, und die Tänzerinnen begleiteten die Gäste zu den Tischen im ausverkauften Saal. Die Band The Roses spielte an diesem Abend und lud durch ihre abwechslungsreiche Musik die Besucher zum Tanz ein.

Die Laugnataler Faschingskracher und zwei Gastgarden präsentierten ihr diesjähriges Programm. Als Erste trat die Laudonia mit ihrem großen Prinzenpaar, der Prinzengarde und dem Showtanz auf. Sie begeisterten mit ihren spektakulären Hebefiguren und tänzerischem Können.

Nach der genutzten Zeit auf der Tanzfläche machten die Gäste Platz für die Showtanzgruppe Dancetastic aus Schwabmünchen unter dem Motto „Dancetasic und das Rätsel der Mayas“. Die Frauen nahmen die Zuschauer für kurze Zeit mit in die Welt der Mayas und tanzten ihr Programm voller Leidenschaft. Kurz vor Mitternacht war es für die Faschingskracher an der Zeit, ihre Show auf der Bühne zum Besten zu geben.

Am Sonntag folgten die Kracher der Einladung der Dürrlaria und der Lechana, und so bekamen nachmittags die Zuschauer in Dürrlauingen den Showtanz zu sehen. Im Anschluss ging es dann weiter nach Gersthofen. Dort schauten die Tänzerinnen und Tänzer andere Garden an, bevor sie selbst ihr Showprogramm präsentieren durften. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren