Es ist ein Trend der Zeit: Das Erlebnis, das Event an sich wird großgeschrieben.
Selbst wenn es um so ganz persönliche Themen wie ein Zur-Ruhe-Kommen, Abschalten oder Meditieren geht, funktioniert das anscheinend am besten, wenn es angeleitet und in eine feste Form gebracht ist.
Wer das so mag, soll es ruhig so genießen. Tatsache ist, auch in diesem Bereich stehen Anbieterinzwischen in einem Wettbewerb. Das reicht bis hin zu Spazier- oder Wanderwegen: Es gibt inzwischen europaweite Premiumwege, Themen- und Mottostrecken für jeden Geschmack. Und die müssen immer auf dem neuesten Stand sein, Infos per QR-Code zu Sehenswürdigkeiten rechts und links des Weges geben, Hinweise auf Gastronomie oder Übernachtungsmöglichkeiten parat haben. Gibt es das in einer Region nicht, suchen sich die Wanderer eben eine benachbarte aus – mit dem Ergebnis, dass alle Tourismuseinrichtungen das Nachsehen haben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.