Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Warum diese Baustelle ruht

24.06.2017

Warum diese Baustelle ruht

Weil die Bauarbeiter auf der B2 eingesetzt werden, ruht die Baustelle beim Meitinger Kino.
Bild: Benedikt Siegert

Arbeiter wechseln auf die Bundesstraße

Diese Baustelle ärgerte einige Autofahrer. Wer zwischen Meitingen und dem Einkaufsgebiet Via Claudia unterwegs war, wurde meist von einer Baustellenampel ausgebremst. Diese wurde aufgestellt, weil in dem Bereich gerade die Zufahrt zum neuen Kino gebaut wird.

Doch die Baustelle ist derzeit verwaist. Der Grund: Die Arbeiter werden auf der Bundesstraße 2 eingesetzt, um dort die Nothaltebuchten zu errichten. Das berichtete Bürgermeister Michael Higl in der jüngsten Marktgemeinderatssitzung. In dieser Zeit wird die Ampel nur gelb blinken. Somit gibt es keine langen Warteschlangen mehr davor, denn die Autofahrer können vorsichtig aneinander im Gegenverkehr vorbeifahren. Die Arbeiten an der neuen Abbiegespur sollen laut Higl bis Mitte Juli abgeschlossen sein. (elhö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren