1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Wechsel an der Spitze des Schulamts im Landkreis

19.10.2018

Wechsel an der Spitze des Schulamts im Landkreis

Wechsel im Schulamt Augsburg Land: (von links) Landrat Martin Sailer, der neue Schulamtsleiter Thomas Adleff, seine Vorgängerin Renate Haase-Heinfelder, Regierungspräsident Erwin Lohner und stellvertretender Bezirkstagspräsident Alfons Weber.
Bild: Richard Steurer

Sie hatte ihr Berufsleben im Dienst für die Schulen im Augsburger Land verbracht: Mit einer kleinen Feierstunde hat Regierungspräsident Erwin Lohner jetzt die bisherige Leiterin des Schulamts für den Landkreis Augsburg, Renate Haase-Heinfeldner, in den Ruhestand verabschiedet.

Vor 43 Jahren hatte sie ihre erste Stelle an der Volksschule in Schwabmünchen angetreten, über Stationen an verschiedenen Schulen in der Stadt und im Landkreis war sie schließlich seit 2005 im Schulamt tätig gewesen. Im Jahr 2015 hatte sie dort auch die fachliche Leitung übernommen.

Neben Lohner dankten auch der stellvertretende Bezirkstagspräsident Alfons Weber und Landrat Martin Sailer der ehemaligen Leiterin für ihren jahrzehntelangen Einsatz. Gleichzeitig wurde ihr Nachfolger Thomas Adleff in seinem neuen Amt begrüßt. Wie auch Renate Haase-Heinfeldner ist auch er ein echtes Gewächs des Landkreises: Adleff hatte als Grundschullehrer in Kleinaitingen angefangen. (jah)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
dpa_5F9D74005674BEF4.jpg
Kommentar

Eine Watsch’n für die SPD

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen