Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Welden: Dem Wilderer geht‘s an den Kragen

Welden
09.07.2016

Dem Wilderer geht‘s an den Kragen

Gleich geht´s dem Wilderer noch nicht an den Kragen, aber er muss sich in Acht nehmen!
Foto: Martina Bernhard

Premiere von „Der Jäger von Fall“ auf der Freilichtbühne Welden. Und dann gab es noch eine besondere Überraschung.

Man könnte die Marktgemeinde Welden eigentlich schon als Ganghofer-Gemeinde bezeichnen. Geboren wurde der bekannte Heimatautor Ludwig Ganghofer 1855 zwar in Kaufbeuren, doch er verbrachte den Großteil seiner Kindheit in Welden. Man sagt, die Natur und der Wald ringsum haben ihn künstlerisch inspiriert und sein Schaffen geprägt. Fast alle Heimatromane Ganghofers wurden verfilmt. So auch sein packendes Volksstück „Der Jäger von Fall“, das sogar mehrfach den Weg auf die Leinwand fand.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren