Newsticker
RKI registriert 1330 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 11,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Willishausen: In Willishausen macht Wasser von oben Probleme

Willishausen
24.07.2019

In Willishausen macht Wasser von oben Probleme

Die Feuerwehr in Willishausen wollte am 22. Juni eigentlich die Sonnwende feiern. Stattdessen musste sie zum Einsatz: Willishausen stand, wie hier am Dörleweg, unter Wasser.
Foto: Ralph Eck

Ende Juni hieß es nach starken Regenfällen „Land unter“ in dem Diedorfer Ortsteil. Was Gemeinde und Bewohner für den Hochwasserschutz tun können.

Beim Thema Hochwasserschutz in Oggenhof und Willishausen stellt sich Bürgermeister Peter Högg eine Gemeinschaftslösung vor, an der sowohl die Gemeinde, als auch die Anwohner beteiligt sind. Das hat er jetzt bei einem Termin vor Ort gesagt. Erst Ende Juni hatte es in den beiden Diedorfer Ortsteilen wieder heftig geregnet. Deshalb geht es nun nicht nur um den Willishauser Bach, der über die Ufer treten könnte, sondern auch um das Wasser, das bei einem Starkregenereignis von den umliegenden Hängen als sogenannte „Sturzflut“ in die Ortschaften strömt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.