Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zaubertricks, Discohits und witzige Spiele

Fasching

13.02.2015

Zaubertricks, Discohits und witzige Spiele

Hauptattraktion des Faschingstreibens war der Zauberer „Magic Martin“, der zusammen mit Kindern aus dem Publikum seine Zaubertricks zeigte. Ein Mädchen schwebte über Stühlen.
Bild: Angelika Ortner

Jugendförderung Ustersbach organisiert Partyspaß für fast 300 Kinder und Jugendliche

Den Start beim Faschingstreiben in Ustersbach machten die über Elfjährigen bei der Cola-Disco. 295 Jugendliche feierten im Forum Ustersbach, tanzten zu aktuellen Hits, die DJ Marx auflegte und ließen sich alkoholfreie Cocktails schmecken. Heißbegehrt war auch die Flirtecke, bei der jeder Briefe an andere schreiben konnte und neugierig auf eigene Post wartete.

Weiter ging es mit den jüngeren Schulkindern, die beim Kinderball ihren Spaß hatten. Superman, Piraten, Prinzessinnen, Top Models, Rockstars, Ritter und viele andere machten bei Bewegungsliedern und der Polonaise mit. Die „Angels in Blue Jeans“, eine Tanzgruppe des SSV Wollishausen, bekam nach ihrem Auftritt viel Applaus.

Hauptattraktion war der Zauberer „Magic Martin“, der zusammen mit Kindern aus dem Publikum seine Zaubertricks zeigte. Ein Mädchen schwebte über Stühlen, ein Feuerwehrmann verlängerte ständig seinen Zauberstab und änderte die Farbe eines Tuches, eine kleine Teufelin zauberte sich einen bunten Lolli und „Harry Potter“ hatte jede Menge Tricks auf Lager.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Verköstigt wurden alle bei Kaffee und Kuchen, Pommes und kalten Getränken. Auch am dritten Tag, beim Miniball für die Kinder zwischen zwei und sechs Jahren, wurde „Klein und Groß“ von einem tollen Kuchenbüffet überrascht. Mit 270 Besuchern waren alle Sitzplätze belegt. Die Clowns „Pünktchen und Pauline“ führten durch das Programm.

Lustige Polonaise durch die ganze Halle

Bewegung war angesagt beim Dreirad- und Bobbycarrennen, bei Spielen mit dem Schwungtuch und lustigen Polonaisen durch die Halle. Der Kasperl vom Ustersbacher Kasperletheater verabschiedete nach seiner Aufführung die bunte Schar. (thog)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren