Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zigaretten-Diebe fliegen auf

Meitingen

27.05.2015

Zigaretten-Diebe fliegen auf

Auf Zigaretten im Wert von rund 125 Euro hatten es Diebe in einem Meitinger Supermarkt abgesehen.
Bild: Alexander Kaya

Aufgeflogen sind mehrere Männer, die es auf Zigaretten abgesehen hatten. Ihre Masche ist dreist.

Ein 31-Jähriger ging laut Polizei zunächst gezielt an den Zigarettenständer und entnahm daraus etwa 20 bis 30 Schachteln im Wert von rund 125 Euro. Die legte er dann in seinen Einkaufswagen, deckte sie mit einer Jacke zu und lief wirr durch den Markt. Schließlich begab er sich auf die Toilette.

Nach kurzer Zeit verließ er ohne Einkaufswagen und ohne Ware den Supermarkt. Der 31-Jährige hatte nach den Ermittlungen der Polizei im Supermarkt die Zigaretten deponiert. Anschließend sollte sie ein Komplize holen und unbemerkt aus dem Markt schmuggeln. Der Mann wurde jedoch von den Mitarbeitern festgehalten und daraufhin die Polizei alarmiert. (mcz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren