Newsticker

Corona: 90 Prozent der Deutschen lehnen Demos gegen Corona-Maßnahmen ab
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zimmerstutzen blicken positiv in die Zukunft

Versammlung

30.01.2020

Zimmerstutzen blicken positiv in die Zukunft

Bei der Ehrung langjähriger Mitglieder: (von links) Sigfried Reiter, Erwin Seitz, Anita-Carina Haugg, Karl Leibelt und Peter Högg.
Bild: Zimmerstutzen

Schützenverein aus Diedorf will die Jugendarbeit weiter ausbauen

Im Jahr 2020 stehen der Ausbau und die Vertiefung der Jugendarbeit weiterhin im Vordergrund bei der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft in Diedorf. Das war jetzt auf der Jahreshauptversammlung zu hören. Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg, Sportleiter Peter Rittel und Jugendleiterin Anita Rittel blickten auf zahlreiche Veranstaltungen und Wettkämpfe in ihren Tätigkeitsberichten zurück.

Damit wird die Arbeit aus 2019 fortgesetzt: Die Beschaffung eines neuen Luftgewehrs und neuer Schießausstattung sowie die Intensivierung individueller Trainingseinheiten wurden im Jahr 2019 aktiv umgesetzt. Die mit anderen Vereinen unternommenen Ausflüge und Veranstaltungen wurden mit großer Resonanz besucht. Der ausdrückliche Dank ging auch an unseren Bürgermeister Peter Högg für die bisherige Unterstützung des Vereins.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Schützenmeisterin Anita-Carina Haugg dankte den Jubilaren für ihre lange Treue zum Verein und freut sich auf viele weitere Jahre mit ihnen im Vereinsleben.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Karl Leibelt geehrt. Bereits 60 Jahre ist Erwin Seitz im Verein tätig. Er nimmt immer noch aktiv am Schießsport teil und unterstützt den Verein sehr. Für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Max Bucher und Johann Kemter geehrt. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren