Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zuschuss für das Musical „School Stories“

23.06.2017

Zuschuss für das Musical „School Stories“

12000 Euro für die Aufführungen in Thierhaupten

Gute Nachrichten für den Gesangsverein Harmonie Thierhaupten beziehungsweise dessen Spatenverein, die Cadillac-’n’-Petticoats-Gruppe. Diese erhält einen Zuschuss von 12000 Euro für die Aufführung des Musicals „School Stories“. Wie die SPD-Landtagsabgeordnete Simone Strohmayr mitteilt, hat dies der Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag beschlossen. Das Geld stammt aus dem Kulturfonds für den Bereich Bildung.

Bereits im Sommer 2010 hatten sich in Thierhaupten Jugendliche zusammengefunden und die Gruppe Cadillac ’n’ Petticoats gründeten. Ziel damals wie heute war und ist es, ein eigenes Musical vor einem großen Publikum aufzuführen. Was damals mit vier erfolgreichen Vorführungen mit über 2000 Zuschauern seinen Anfang fand, wird nun eine Fortsetzung finden: Erneut kommt ein Musical zur Aufführung, was durch die Thierhauptenerin Nadine Ludl nicht nur wieder selbst geschrieben wurde, sondern auch das Gesamtwerk mit allem Drum und Dran, nahezu von A bis Z, ist selbst gemacht. 80 bis 100 junge Menschen werden mit von der Partie sein.

Das Musical „School Stories“ wird von 3. bis 6. August an vier Abenden im Innenhof des Klosters Thierhaupten aufgeführt. (elhö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren