Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zuskultur bleibt bis Juni ohne Chef

29.04.2015

Zuskultur bleibt bis Juni ohne Chef

Freie Wähler wollen Irene Frank erst kennenlernen

Der Kulturkreis Zuskultur muss auch weiterhin ohne Sprecher auskommen. Der bisherige Sprecher Walter Aumann hatte sein Amt bereits zum Jahresende niedergelegt. Nachfolgerin soll Irene Frank werden.

Ihre Wahl wurde aber am Donnerstag auf der Marktgemeinderatsitzung durch einen Antrag der Freien Wähler vorerst verhindert. „Wir wollen Frau Frank vor ihrer Ernennung erst einmal kennenlernen“, begründete Joachim Weldishofer (FW), stellte aber auch klar: „Wir freuen uns sehr über ihre Bewerbung und halten sie auch für geeignet.“ Ein solches Kennenlernen ist laut Bürgermeister Bernhard Uhl (CSU) aufgrund von terminlichen Überschneidungen nicht vor Juni möglich.

Das Maifest ist dadurch aber nicht in Gefahr – der Marktgemeinderat ernannte Frank zur kommissarischen Sprecherin des Kulturkreises und somit zur Organisatorin des Maifestes. (seak)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren