Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zusmarshausen: Trotz Handicap: Handbiker legt 263 Kilometer für guten Zweck zurück

Zusmarshausen
29.07.2020

Trotz Handicap: Handbiker legt 263 Kilometer für guten Zweck zurück

Jürgen Winkler bei der ersten Pause in Bad Wörishofen. Dort versorgte ihn seine Mutter mit frischen Klamotten und Essen.
Foto: Winkler

Plus Der querschnittsgelähmte Jürgen Winkler war mit dem Handbike unterwegs und hat Geld für die „Kartei der Not“ gesammelt. Was er bei der Tour erlebt hat.

Der Landkreislauf 2020 wäre in diesem Jahr in Zusmarshausen gewesen. Da wegen des Cororavirus aber alle Großveranstaltungen abgesagt wurden, konnte die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Augsburg nicht stattfinden. Stattdessen hat der Landkreis einen Charity-Lauf ins Leben gerufen, bei dem Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt werden wollen. Auch der querschnittsgelähmte Handbiker Jürgen Winkler war dabei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.