Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Zwei Einbrüche in Schulgebäude

09.06.2009

Zwei Einbrüche in Schulgebäude

Gersthofen (AL) - Gleich zwei Einbrüche in Gersthofer Schulgebäude wurden der Polizei über das Wochenende gemeldet. Zwischen Donnerstag und Freitag gelangte demnach ein unbekannter Täter über den Balkon des Gymnasiums an der Schubertstraße in das Sekretariat. Einen Tresor öffnete er mit einem vorgefundenen Schlüssel und entwendete mehrere Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Im gleichen Zeitraum drang ein unbekannter Täter in die Grundschule in der Brucknerstraße ein. Wie die Polizei mitteilte, schlug er im Hausmeisterbüro eine Glasscheibe ein und durchsuchte dann das Gebäude nach Diebesgut. Dabei richtete er einen erheblichen Sachschaden an. Schließlich entwendete er einen Laptop und etwa 250 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt ungefähr 4000 Euro.

Hinweise zu den beiden Einbrüchen, die mutmaßlich vom selben Täter ausgeführt worden sein dürften, nimmt die Kriminalpolizei Augsburg entgegen, Telefon (08 21) 3 23-38 11.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren