Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei

13.03.2009

Zwölf Monate auf und ab

Landkreis Augsburg (ZdS) - Exakt 235 Gewerbeanmeldungen hat es im Landkreis Augsburg noch im Dezember gegeben.

Damit steht fest, dass die Zahl neuer Firmen 2008 über der des Vorjahres liegen wird - nach Angaben des Landesamtes für Statistik waren es insgesamt 2755 Firmen und Gewerbe.

Unter diesen waren 2172 Existenzgründungen im klassischen Sinn, denn es handelt sich um "Neuerrichtungen", sprich eine Firma, die es vorher nicht gab. Natürlich gab es auch welche, die aufgaben oder aufgeben mussten (1654).

Spitzenreiter in jeglicher Hinsicht

Besonders viele Anmeldungen hat es im April gegeben - der Monat ist freilich auch Spitzenreiter bei den Abmeldungen (siehe Grafik).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren