Fröhliche Stimmung herrschte beim Frühlingsfest im Haus Zusamaue in Altenmünster. Verantwortlich dafür war unter anderem Alleinunterhalter Robert Knörzer, der mit bekannten Schlagern die Gäste zum Mitsingen und Schunkeln animierte. Mit Unterstützung ihrer Betreuer zeigten die Bewohner beim Sitztanz, wie aktiv und fit noch viele unter ihnen sind.
Viel Abwechslung
Für weitere Abwechslung sorgten Ehrenamtliche der Rad- und Wanderabteilung des SC Altenmünster, die kleine Dorfrunden mit der Rikscha anboten. Dabei hatten auch die Angehörigen von Bewohnern die Möglichkeit, sich dieses besondere Fahrrad erklären zu lassen, um selbst mal als Chauffeur aktiv zu werden. Bei einem Vortrag in der Wallbergstube konnten sich interessierte Besucherinnen und Besucher dann über das Haus-Gemeinschafts-Konzept der Benevit-Gruppe informieren; sie betreibt 48 Einrichtungen an 32 Standorten.
Reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet
Wie es sich für ein fröhliches Fest gehört, kam auch die Kulinarik nicht zu kurz. Nach einem gemeinsamen Mittagessen verwöhnten die Mitarbeitenden ihre Gäste mit einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet und Eisspezialitäten. Den Abschluss des rundum gelungenen Frühlingsfestes, bei dem Nadine Hanel noch offiziell die Glückwünsche zur Pflegedienstleiterin entgegennehmen durfte, bildete ein von Pastoralassistentin Sophie Litzel gestalteter Wortgottesdienst.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden