Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Zusmarshausen
Icon Pfeil nach unten

Anwohner klagen in Steinekrich über Verkehrsbelastung: das sind die Forderungen

Steinekirch

„Unzumutbare“ Verkehrsbelastung in Steinekirch: Anwohner fordern schnelle Lösung

  • |
  • |
  • |
  • |
    Durch den Zusmarshauser Ortsteil Steinekirch fahren täglich deutlich mehr als 5000 Autos plus 1000 Lkw. Die Anwohnenden fordern, dass der Verkehr im Ort beruhigt wird.
    Durch den Zusmarshauser Ortsteil Steinekirch fahren täglich deutlich mehr als 5000 Autos plus 1000 Lkw. Die Anwohnenden fordern, dass der Verkehr im Ort beruhigt wird. Foto: Sebastian Richly

    Ab 5 Uhr in der Früh ist es im beschaulichen Steinkirch mit der Ruhe vorbei. Dann rollt der Verkehr durch das 500-Einwohner-Dorf zwischen Zusmarshausen und Dinkelscherben. 50 Kilometer pro Stunde sind auf der Staatsstraße, die den Durchgangsverkehr mitten durch den kleinen Ort führt, erlaubt. Das bekommen die Anwohnerinnen und Anwohner zu spüren. Die wehren sich jetzt und fordern die Politik zum Handeln auf.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren