Pater Hutt begrüßte die Anwesenden herzlich und dankte auch für den Einsatz des Musikvereins in der Pfarrgemeinde, womit er einen warmen Rahmen für den Abend schuf. Das Programm begann mit dem kraftvollen Stück „Song of Praise“, welches sofort für eine festliche Stimmung sorgte. Im Anschluss folgte das bewegende „Benedictus“, bei dem der Solist Hannes Seitz eindrucksvoll das Publikum in seinen Bann zog. Die Darbietung von „Lux Aeterna“ entführte die Zuhörer in eine meditative Klangwelt, die zum Nachdenken und zur Besinnung einlud.
Gänsehautmomente
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war das Stück „After All“, arrangiert von Dirigent Manfred Braun, das von den beiden Solisten Stefanie Scherer und Dominik Ziegler interpretiert wurde. Ihr harmonisches Zusammenspiel ergänzte sich perfekt und sorgte für Gänsehautmomente. Der „Königsmarsch“ von Richard Strauss sorgte für ein beeindruckendes Klangerlebnis. Die Variationen zu „Großer Gott, wir loben dich“ rundeten das Programm ab.
Langanhaltender Applaus
Die Zuhörenden waren von der musikalischen Darbietung des Musikvereins Batzenhofen sichtlich begeistert und spendeten langanhaltenden Applaus. Als krönenden Abschluss des Konzerts gab es eine Zugabe. Bei den drei Strophen des Kirchenliedes „Segne du Maria“, welches von den Musikern und Musikerinnen mit viel Hingabe dargeboten wurden, sang das Publikum kräftig mit. Mit Texten von Toni Mader-Ehinger bot der Abend eine besondere Wirkung von Musik im kirchlichen Raum und erzeugte eine einzigartige Konzerterfahrung.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden