Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Bauwagen in Reitenbuch abgebrannt: Ursache steht fest

Reitenbuch

Brandursache steht fest: Deshalb brannte der Bauwagen in Reitenbuch

    • |
    • |
    • |
    Weil ein Bauwagen in Flammen stand, musste die Feuerwehr am Montagabend an den Waldrand bei Reitenbuch ausrücken.
    Weil ein Bauwagen in Flammen stand, musste die Feuerwehr am Montagabend an den Waldrand bei Reitenbuch ausrücken. Foto: Philipp von Ditfurth, dpa (Sybolbild)

    Weil ein Bauwagen in Flammen stand, musste die Feuerwehr am Montagabend an den Waldrand bei Reitenbuch ausrücken. Wie berichtet geriet der Bauwagen in der Schlossbergstraße gegen 18.30 Uhr in Brand. Nur durch das rechtzeitige Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Waldbrand verhindert werden, berichtete die Polizei am Dienstag. Die Ermittler gingen davon aus, dass der Brand absichtlich gelegt wurde.

    Kinder sollen mit Feuer gespielt haben

    Einen Tag später berichtet die Polizei von einem Ermittlungserfolg. Nach Zeugenaussagen konnten als Verursacher zwei Kinder im Alter von acht und zehn Jahren ermittelt werden. Der Brand entstand dort durch das Spielen der Kinder mit Feuer, heißt es im Bericht der Polizei. Mit Strafen müssen die Kinder nicht rechnen. Grundsätzlich sind nach dem deutschen Gesetz alle Kinder unter 14 Jahren strafunmündig. (kinp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden