Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Streit auf offener Straße in Neusäß: Mann zückt plötzlich Messer

Neusäß

Beim Streit zweier Männer greift einer plötzlich zum Messer

    • |
    • |
    • |
    Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, die in Neusäß in Streit geraten sind. Der Jüngere zog dabei ein Messer und stach zu.
    Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer, die in Neusäß in Streit geraten sind. Der Jüngere zog dabei ein Messer und stach zu. Foto: Hendrik Schmidt/dpa (Symbolbild)

    In der Neusässer Siemensstraße sind am Dienstag zwei Männer, 16 und 20 Jahre alt, in Streit geraten. Das Motiv ist bislang unbekannt. Doch während der Auseinandersetzung zückte der Jüngere plötzlich ein Messer.

    Laut Polizei hatte ein unbeteiligter Zeuge den Streit verfolgt, der zuerst in einer Rangelei mündete. Der Zeuge sah das und griff ein. Doch kaum getrennt, gingen die zwei Kontrahenten wieder aufeinander los.

    In Neusäß zückt einer ein Messer, der andere schlägt mit der Faust zu

    Dann zog der 16-Jährige nach Angaben der Polizei ein Messer heraus und stach damit gezielt in Richtung Körper des Älteren. Dieser erlitt einen Stich unterhalb des linken Knies, ansonsten gingen die Stichbewegungen ins Leere. Nun wehrte sich der 20-Jährige, indem er den 16-Jährigen mit mehreren Faustschlägen im Gesicht traf.

    Bei dem Streit in Neusäß waren Drogen im Spiel

    Im Zuge der Auseinandersetzung verletzte sich der 16-Jährige mit seinem Messer selbst an der Hand. Da bei dem Jugendlichen Cannabiskonsum vermutet wurde und der 20-Jährige nach Ansicht der Beamten stark alkoholisiert war, mussten sich beide einer Blutentnahme unterziehen. Es wird wegen gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt.

    Die Zahl der Messerangriff ist gestiegen

    Erst kürzlich ging es beim Prävenstionstag der Polizei in Augsburg auch um Messer-Kriminalität. In Bayern habe sich die Zahl der Messerangriffe im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden