Einmal im Jahr verwandelt sich der Dorfanger im Biberbacher Ortsteil Feigenhofen in einen Festplatz. Rund um das Feuerwehrhaus wird unter Federführung der Freiwilligen Feuerwehr Feigenhofen zwei Tage lang gefeiert.
Das Dorffest startete mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel. Bei der gemeinsamen Vorbereitung mit der Kolpingfamilie Biberbach stand das Thema „Familie“ im Mittelpunkt. Ortspfarrer Ulrich Lindl rückte die hervorgehobene Bedeutung der Familie ebenfalls ausdrücklich in den Vordergrund. Am Ende der Eucharistiefeier, die vom Biberbacher Blasorchester musikalisch gestaltet wurde, segnete der Ortsgeistliche das Feuer. Damit wurde bei Einbruch der Dunkelheit der große Holzstapel entzündet.
Eine große Ritter-Hüpfburg war Treffpunkt für die großen und kleinen Kinder.
Viele Köstlichkeiten
Bekannt ist das Dorffest in Feigenhofen bei Kennern insbesondere für die vielen selbstgebackenen Köstlichkeiten. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen ließen sich die Festbesucher aber gerne auch kalte Getränke und Speisen schmecken. (selt)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden