Diese Liste ist lang: Wegen Gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung, Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt die Zusmarshauser Polizei gegen einen 40-Jährigen.
Der Mann hatte nach Auskunft der Polizei am späten Dienstagabend um 21 Uhr einen Streit gehabt. In der Brunnenmühlstraße traf er eine Gruppe Jugendlicher. Im Laufe der Diskussion warf der Mann eine Musikbox der Jugendlichen auf die Straße. Dann wurde ein Jugendlicher zu Boden geschubst und mehrmals mit dem Fuß getreten. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.
Auch Polizei beleidigte der Mann in Gessertshausen
Inzwischen kam die Polizei. Doch auch den Beamten gegenüber leistete der Mann Widerstand. Er trat mit den Beinen gegen die Polizeikräfte und traf einen davon. Verletzt wurde niemand. Parallel dazu beleidigte der angetrunkene Mann die Beamten. Als diese ihn fesseln wollten, wurde der Mann leicht verletzt.
Nach dem Vorfall in Gessertshausen kam der Mann in Polizeiarrest
Der 40-Jährige hatte laut Alkomatentest mehr als 2,5 Promille Alkohol im Blut. Nach der Blutentnahme wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht im Polizeiarrest des Polizeipräsidiums Schwaben-Nord. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden