Durch eine Spende des Katholischen Frauenbundes Biberbach konnte vor Kurzem der Fahrrad-Fuhrpark der Grundschule Biberbach um weitere sechs Kinderfahrräder erweitert werden. Ermöglicht hat die Aktion unter anderem ein Second-Hand-Fahrradladen aus Augsburg, bei dem der Frauenbund die Fahrräder beschafft hat. „Kette und Kurbel“ ist ein gemeinnütziges Qualifizierungsprojekt, das alte Gebrauchträder sammelt, um daraus gebrauchsfertige Fahrräder herzustellen und günstig zu verkaufen. Bereits im vergangenen Herbst hatte der Elternbeirat einen erfolgreichen Aufruf bei den Eltern gestartet. Einige Kinderräder und nagelneue Helme fanden damals den Weg in die Schule. Jetzt, mit der Spende, ist es möglich, dass alle Schulkinder ab der 3. Klasse auf dem Schonraum des Biberbacher Schulhofs das Radfahren üben können. Die stellvertretende Schulleiterin Andrea Halder freute sich riesig über die Spende – und die Kinder noch viel mehr.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden