Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

„Der Meitinger Bär: Politische Spitzen und humorvolle Fastenpredigt beim Starkbierfest“

Herbertshofen

Der Meitinger Bär teilt beim Derblecken kräftig aus

    • |
    • |
    • |
    Wolfgang Wagenknecht teilte als Meitinger Bär beim Starkbierfest der Herbertshofener Lechtal-Schützen mächtig aus. Vor allem Manuel Knoll, der bayerische Landtagsabgeordnete, und Fabian Mehring, der bayerische Staatsminister für Digitales, sowie die Mitglieder des Meitinger Gemeinderats wurden bei der Fastenpredigt derbleckt.
    Wolfgang Wagenknecht teilte als Meitinger Bär beim Starkbierfest der Herbertshofener Lechtal-Schützen mächtig aus. Vor allem Manuel Knoll, der bayerische Landtagsabgeordnete, und Fabian Mehring, der bayerische Staatsminister für Digitales, sowie die Mitglieder des Meitinger Gemeinderats wurden bei der Fastenpredigt derbleckt. Foto: Steffi Brand

    Der Dschungelbuch-Klassiker „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, gespielt von der SGL-Werkskapelle, läutete am Samstagabend im Schützenheim der Herbertshofener Lechtal-Schützen, den Auftritt des Fastenpredigers Wolfgang Wagenknecht beim Starkbierfest ein. Im braunen Bären-Kostüm ließ sich der „Meitinger Bär“ von seinen zwei Ministranten zum Rednerpult bringen, verteilte die auch als „Bärendreck“ bekannte Lakritze und sorgte dann dafür, dass es unter anderem für die Politikprominenz eher ungemütlich wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden