Bei der Jahreshauptversammlung der CSU in Deuringen wurde ein Generationswechsel vollzogen. Langjährige Aktive überließen die erste Reihe der nächsten Generation. Dr. Roswitha Merk, Stadträtin in Stadtbergen, übernahm das Amt der Ersten Vorsitzenden von Elke John und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die langjährige Arbeit bei ihrer Vorgängerin.
Elke John blickte auf verschiedene Aktionen zurück, insbesondere die 50-Jahr-Feier der Deuringer CSU, die vielen gemeinsamen Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den CSU-Ortsverbänden Stadtbergen und Leitershofen. Neben dem politischen Engagement hatte auch die Geselligkeit ihren Platz, so ist die jährliche Weinfahrt der CSU seit fast drei Jahrzehnten ein fester Teil im Jahreslauf. Die neue Vorsitzende, Dr. Roswitha Merk, bezeichnete es als Ehre und Verpflichtung den Vorsitz zu übernehmen. Ihr sei es wichtig mit neuen, bekannten Persönlichkeiten den CSU-Ortsverband zu führen, wie es hieß.
Als Vize-Vorsitzende unterstützen Elke John und Claudio Ortolf, die Finanzen bleiben in bewährter Hand von Werner Spannagel. Rudolf Brandl fungiert als Schriftführer. Erstmals gibt es mit Ludwig Durz einen Digitalbeauftragten. Als Beisitzer ergänzen den Vorstand Hubert Durz, Fabian Neudert, Dr. Franz Goss, Christl Sachenbacher, Stephan Gabriel, Sebastian Knipfer, Monika Uhl und Josef Kleindienst. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden