Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Dinkelscherben
Icon Pfeil nach unten

Die AWO Dinkelscherben unterstützt eine Kampagne der AWO Schwaben gegen Kinderarmut

Dinkelscherben

Wie der Ortsverein Dinkelscherben die AWO-Kampagne gegen Kinderarmut unterstützt

  • |
  • |
  • |
  • |
    Der AWO Ortsverein Dinkelscherben unterstützt die Kampagne „Kinderarmut abschaffen!“ mit einer Spende an den Bezirksverband. Unser Foto zeigt (von links) Brigitte Protschka, Anne Fluhr, Wolfgang Pentz und Simone Strohmayr.
    Der AWO Ortsverein Dinkelscherben unterstützt die Kampagne „Kinderarmut abschaffen!“ mit einer Spende an den Bezirksverband. Unser Foto zeigt (von links) Brigitte Protschka, Anne Fluhr, Wolfgang Pentz und Simone Strohmayr. Foto: Dominik Schubert, AWO Bezirksverband Schwaben

    Der AWO Ortsverein Dinkelscherben setzt sich für armutsgefährdete Kinder ein und unterstützt die Kampagne „Kinderarmut abschaffen!“ des AWO Bezirksverbands mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro. Der Ortsvereins-Vorsitzende Wolfgang Pentz führt aus seiner Perspektive aus: „Leider sind heutzutage viele Kinder von Armut betroffen und haben nicht die finanziellen Mittel, um in Vereinen aktiv zu sein oder Freizeitangebote zu nutzen. Dies sorgt dafür, dass diese Kinder ausgegrenzt werden. Dadurch fühlen sie sich nicht als Teil der Gesellschaft und ihr Selbstwertgefühl sinkt.“

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren