Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Die Kolpingsfamilie bittet um Spenden für die Ukraine

Gersthofen

Ein Hilferuf aus kriegsumtoster Kälte

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Kolpingsfamilien hatten im Oktober mit einem Hilfstransport die Ukraine angefahren (Bild). Jetzt werden Spenden für Stromaggregate gesammelt.
    Die Kolpingsfamilien hatten im Oktober mit einem Hilfstransport die Ukraine angefahren (Bild). Jetzt werden Spenden für Stromaggregate gesammelt. Foto: Kolpingstiftung

    17 bis 20 Stunden am Tag sind die Bewohner von Czernowitz, einer Stadt im Südwesten der Ukraine, weit entfernt von der direkten Kampfzone, zurzeit ohne Strom und damit auch ohne Heizung, Licht, Kommunikation und Wasser. In einer aktuellen E-Mail berichtet Vasyl Savka, Geschäftsführer von Kolping in der Ukraine, über die dramatische Lage der Menschen. Er bittet um Stromaggregate, damit die Menschen zumindest zeitweise Strom haben. Die Augsburger Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger ruft nun die Menschen in Schwaben auf, Geld für den Kauf von Stromgeräten zu spenden. Der Kolping-Bezirksverband Augsburg organisiert gerade einen entsprechenden Hilfstransport in die Ukraine.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren