Plötzlich war das Auto weg: Am Donnerstag, 23. April, verschwand zwischen 22.30 Uhr bis 23.30 Uhr in Stadtbergen ein Auto. Wie die Polizei jetzt mitteilte, ist klar, wie der Diebstahl vor sich ging:
Der Wagen in Stadtbergen wurde per Funk geöffnet und dann gestohlen
Ein 37-jähriger Mann hatte per Funk den grauen Kia, der in der Pferseer Straße stand, geöffnet. Der Beuteschaden beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag.
Das zur Fahndung ausgeschriebene Auto wurde später in Bulgarien sichergestellt. Ein 37-jähriger Mann wurde dort am Steuer des Fahrzeugs angetroffen. Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Bandendiebstahls gegen den Fahrer. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren