Weil die Kinder ihren ganz großen Auftritt feierten, wurde die Nacht des Feuers in Diedorf zu einem berührenden Erlebnis für alle Beteiligten. Und das umso mehr, sofern sie Angehörige der Hauptdarsteller waren. Den Abend in der Kirche Herz Mariä eröffnete die Aufführung des Kindermusicals „Bartimäus“ von Dirk Schmalenbach, das der Kinderchor unter Leitung von Lisa Mittermeier und Gudrun Theurer eingeübt hatte. Der Kindergarten führte, angeleitet von Maria Dehner und den Erzieherinnen, zudem einen israelischen Tanz auf, ehe der Kinderchor mit Gesang und Spielszenen zu Hochform auflief.
Stockbrot findet reißenden Absatz
Nach der Segnung des Feuers gab es Stockbrot, das besonders bei den Kindern reißenden Absatz fand, sowie Brot und verschiedene (auch orientalische) Aufstriche und Getränke für alle.
Bei Einbruch der Dunkelheit ging es in der farbig ausgeleuchteten Kirche weiter. Marius Herb gab ein kleines Orgelkonzert, Sarah Engel und Helmut Göppner sorgten für besinnliche Impulse.
Der Überschuss dieser Nacht des Feuers wird - passend zum Thema „Bartimäus“ - als Spende an die Christoffel-Blindenmission weitergeleitet. (Andreas Theurer)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden