Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Diedorf: „Uma Noite Carioca: Eine Nacht in Rio“: Rhythmische Klänge im Theater Eukitea

Diedorf

„Uma Noite Carioca: Eine Nacht in Rio“: Rhythmische Klänge im Theater Eukitea

    • |
    • |
    • |
    Lebendige, rhythmische, brasilianische Klänge gibt es beim Konzert mit Susanne Ortner (Klarinette) und Olivier Lob (Gitarre) im Theater Eukitea in Diedorf unter dem Motto „Uma Noite Carioca: Eine Nacht in Rio“ zu hören.
    Lebendige, rhythmische, brasilianische Klänge gibt es beim Konzert mit Susanne Ortner (Klarinette) und Olivier Lob (Gitarre) im Theater Eukitea in Diedorf unter dem Motto „Uma Noite Carioca: Eine Nacht in Rio“ zu hören. Foto: Theater Eukitea

    Die in New Orleans lebende Vollblutmusikerin Susanne Ortner kehrt für dieses Konzert am Samstag, 19. Juli, in ihre alte Heimat zurück. An ihrer Seite spielt der Gitarrist Olivier Lob die charaktervolle siebensaitige Gitarre. Susanne Ortner, bekannt für ihren ausdrucksstarken Sound und für die Tiefe, mit der sie sich jedem Genre widmet, beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem brasilianischen „Choro“. Diese virtuose Musikrichtung, die als Vorläufer des Samba und des Bossa Nova gilt, brachte sie 2024 mit ihrer Gruppe Macumba zum gefeierten Debut auf dem New Orleans Jazz and Heritage Festival 2024. Susanne Ortner entfacht mit Olivier Lob mit beeindruckender Musikalität das Feuer des „Choro“ - eine lebendige, rhythmische und zugleich tief emotionale Musik, geprägt von raffinierten Melodien, Kontrapunkten und spontanen Improvisationen. Reguläre Karten kosten 32 Euro, ermäßigte Karten 28 Euro, Schüler und Schülerinnen und Studierende zahlen 18 Euro. Tickets sind per E-Mail erhältlich unter tickets@eukitea.de oder unter Telefon 08238/96474396.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden