Kräftig wurde das Tanzbein geschwungen beim ersten bayerischen Tanzabend, den der Musikverein Ellgau im Rahmen von KulturEll veranstaltete. Die Organisatorin Magdalena Gollinger freute sich über die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern, die der Einladung gefolgt waren. Durch den Abend führte Christoph Lambertz, der Volksmusikpfleger im Bezirk Schwaben. Humorvoll, mit Fachwissen gepaart, servierte er immer wieder neue Arten von schönen bayerisch-schwäbischen Tänzen. Für alle, die es noch nicht so gut konnten, wurden die Tanzfiguren Schritt für Schritt vom Tanzmeister erklärt. Keinen hielt es auf den Plätzen. Und so wirbelten Anfänger wie auch Fortgeschrittene in allen Altersgruppen übers Parkett. Für die passende Musik sorgte die Gruppe „ScheinEilig“. Die Besucher bedankten sich mit viel Applaus für den gelungen und kurzweiligen Abend.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden