Der Wecker am Morgen, die Route zur Arbeit, die Einkaufsliste, Geburtstage, Musik, Online-Banking – alles läuft inzwischen über das Handy. Mails, Spiele und Instagram fesseln uns noch mehr an die Smartphones. Könnten Sie auf Ihr Handy verzichten? Das möchten wir diese Woche von unseren Leserinnen und Usern wissen.
Sowohl Erwachsene als auch Kinder verbringen immer mehr Zeit mit dem Handy
Immer mehr Erwachsene stellen erschrocken fest, wie viel Zeit sie inzwischen mit dem kleinen Gerät verbringen. Haben Sie sich selbst schon mal Abstinenz verordnet, oder denken Sie darüber nach? Prüfen Sie Ihre Handyzeit? Oder die Ihrer Kinder? Haben Sie eine erfolgreiche Taktik entwickelt, die Kids vom Handy zu locken, deren Bildschirmzeit zu senken?
Könnten Sie auf Ihr Handy verzichten?
Wir fragen in dieser Woche nach Ihrer Meinung: Könnten Sie je auf Ihr Handy verzichten? Warum fiele Ihnen das besonders schwer? Schreiben Sie uns Ihre Meinung bis Donnerstag, 12. Februar, 8 Uhr per E-Mail an redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de oder redaktion@schwabmuenchner-allgemeine.de. Bitte vergessen Sie dabei Ihre Adresse nicht. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren