Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Gabelbach: Musikkapelle Gabelbach startet musikalisch beschwingt in die neue Saison

Gabelbach

Musikkapelle Gabelbach startet musikalisch beschwingt in die neue Saison

  • |
  • |
  • |
  • |
    Beim Saisonauftakt in Gabelbach dabei (von links): Stefanie Banik (ASM), Frank Sturm, Arnold Fritz, Markus Walter, Anton Baumeister, Alois Kastner, Alexander Knecht, Katharina Baumeister, Florian Holzeder (Vorsitzender), Julia Holzeder, Anton Drexel, Kerstin Drexel (Vorsitzende) und Karlheinz Banik (ASM). Nicht auf dem Bild: Lena Ketzer und Gloria Hagenbusch.
    Beim Saisonauftakt in Gabelbach dabei (von links): Stefanie Banik (ASM), Frank Sturm, Arnold Fritz, Markus Walter, Anton Baumeister, Alois Kastner, Alexander Knecht, Katharina Baumeister, Florian Holzeder (Vorsitzender), Julia Holzeder, Anton Drexel, Kerstin Drexel (Vorsitzende) und Karlheinz Banik (ASM). Nicht auf dem Bild: Lena Ketzer und Gloria Hagenbusch. Foto: Musikkapelle Gabelbach

    Die Musikkapelle Gabelbach begeisterte im Schützenheim ihr Publikum mit einer gelungenen Mischung aus neuen Arrangements und traditionellen Stücken. Darunter waren schwungvolle Polkas, elegante Walzer und mitreißende Märsche. Auch der „Kaiserin Sissi Marsch“, die „Perger Polka“ und der „Johannes Traum Walzer“ durften an diesem Einstiegsabend in die neue Saison nicht fehlen. Zusätzliche Dynamik brachten moderne Titel und aktuelle Hits der Fäaschtbänkler, mit denen die Kapelle ihr Repertoire gekonnt erweitert hat und für ausgelassene Stimmung im Saal sorgte. Mit großem Applaus wurde auch der neue Dirigent Dominik-Immanuel Zakopets begrüßt, der souverän durchs Programm führte.

    Besondere Ehrungen

    Ein weiterer Höhepunkt des Abends waren zahlreiche Ehrungen verdienter Musikerinnen und Musiker. Karlheinz Banik und seine Ehefrau Stefanie nahmen als Vertreter des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes, Bezirk 15, die Auszeichnungen vor. Für 15 Jahre aktives Musizieren wurde Lena Ketzer geehrt. Bereits seit 20 Jahren sind Kerstin Drexel, Julia Holzeder und Katharina Baumeister aktiv. Auf 30 Jahre Engagement können Gloria Hagenbusch und Alexander Knecht zurückblicken. Das D1-Leistungsabzeichen in Bronze erhielt Frank Sturm. Eine besondere Auszeichnung wurde Anton Baumeister, Markus Walter, Alois Kastner, Arnold Fritz und Anton Drexel zuteil: Sie wurden für 50 Jahre aktives Musizieren mit dem goldenen Abzeichen am weiß-blauen Band geehrt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren