Zum ersten Mal in diesem Jahr hat sich die Kinder- und Jugendgruppe des Gartenbauvereins Gablingen im Schulgarten getroffen. Die „Wühlmäuse“ nutzen das strahlende Frühlingswetter, um den Zustand der Beete nach der kalten Jahreszeit aufzufrischen. Im Anschluss konnte jedes Kind Kürbissamen in kleine Töpfchen pflanzen und zum Ziehen mit nach Hause nehmen. Die beiden Jugendleiterinnen, Julia Bronner und Nadine Lindemeir, gaben Tipps, was man tun muss, damit in den nächsten Wochen daraus stabile Kürbispflänzchen werden. Am Freitag, 8. Mai, ist bereits das nächste Treffen. Dann wird es bei den „Wühlmäusen“ um das Thema Blüten und Wildkräuter gehen.
Gablingen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren