
Expertin gibt Tipps zum Umgang mit Demenz

Am 22. September findet im Mehrzwecksaal der Begegnungsstätte "du & hier" in Gersthofen ein Vortrag zum Thema Demenz statt.
Das Thema Demenz begleitet viele Menschen in der Gesellschaft. Und trotzdem herrscht oft Unsicherheit im Umgang mit Patienten, teilweise fehlt auch Verständnis für die Krankheit oder sie wird nicht erkannt. Das Wichtigste dabei ist die Aufklärung, findet der Seniorenbeirat Gersthofen.
Anlässlich der 4. Bayerischen Demenzwoche, die vom 15. bis 24. September geht, informiert der Seniorenbeirat daher über das Krankheitsbild Demenz. Es geht um Diagnostik, Therapie und Möglichkeiten der Prävention. Der Vortrag findet am Freitag, 22. September, im Mehrzwecksaal der Begegnungsstätte du & hier ab 14.30 Uhr statt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.