Eine Spendenübergabe fand am Ende der Amtszeit von Bürgermeister Michael Wörle statt. Als Stiftungsratsvorsitzender nahm er im Rathaus der Stadt Gersthofen einen Scheck in Höhe von 250 Euro zugunsten der städtischen Stiftung Hilfe in Not entgegen. Überreicht wurde er von Andreas Gebauer, Vorstand des Vereins Adalbert-Stifter-Siedlung. Die Spendensumme wurde in der Weihnachtszeit vom Verein gesammelt. Die Stiftung Hilfe in Not Gersthofen setzt sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen ein. Ursprünglich 1973 als Hilfsfonds gegründet, unterstützt die Stiftung seit 2016 gezielt Bürgerinnen und Bürger Gersthofens, die in eine unerwartete Notlage geraten sind. (AZ)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren