Müllsammelaktionen gibt es in Gersthofen immer wieder. Einige Aktionen sind von Schulen oder der Stadt, andere privat organisiert. Seit letztem Jahr gibt es Müllsammelmaterial zum Ausleihen. Müllzangen, Handschuhe, Müllbeutel und Eimer können geliehen werden. Der gesammelte Müll wird dann nach der Aktion vom Bauhof abgeholt. Genutzt wurde dieses Angebot in den letzten Wochen von zwei Gersthofer Firmen. Die Müllsammelaktion der Firma Clariant fand als Freiwilligentag statt. Die Route führte vom Industriepark durch das anliegende Industriegebiet an der B2. Auch Mitarbeitende der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) trafen sich, um gemeinsam für ein sauberes Gersthofen zu sorgen. Sie sammelten viel Kleinmüll, aber auch zwei große, verrostete Metallgestelle ein und hatten viel Spaß dabei, wie das Erinnerungsfoto zeigt. Ein großer Dank der Stadt geht auch an die Gersthofer Gruppe „Die Aufräumer“, die seit Jahren an unterschiedlichen Orten in Gersthofen Müll sammelt. Wer aktiv werden und die Müllsammelmaterialien ausleihen möchte, schreibt eine kurze E-Mail an knm@gersthofen.de. (AZ)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden