Auch in diesem Jahr ist der Weihnachtswunschbaum wieder im Foyer des Gersthofer Rathauses aufgebaut. Wer etwas Gutes tun möchte, kann sich dort einen Wunsch aussuchen, diesen für einen bedürftigen Menschen aus Gersthofen erfüllen und so eine Freude zum Weihnachtsfest machen. In den vergangenen Jahren waren bereits wenige Tage vor Ende des Aktionszeitraums alle Wünsche vergeben.
„Die Geschenke gehen zum Beispiel an Senioren, deren Rente nicht ausreicht, um notwendige Dinge zu kaufen, oder an Kinder, deren Eltern sich für den Nachwuchs keine neuen Wintersachen leisten können“, erklärt Bürgermeister Michael Wörle und freut sich, dass mit dieser Aktion viele Bürgerinnen und Bürger bedürftige Menschen in Gersthofen erfreuen. Es seien viele Einzelschicksale, die mit der Weihnachtsaktion erreicht würden. „Deswegen bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform, ihre direkte Nachbarschaft in Gersthofen zu unterstützen.“ Wörles besonderer Dank gilt der Familienstation, welche die Organisation der Weihnachtsaktion erneut übernommen habe.
Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis Donnerstag, 5. Dezember, im Bürgerservicezentrum im Rathaus Gersthofen am Weihnachtswunschbaum einen Wunsch sichern und diesen erfüllen. Der Wunschbaum ist zu den Öffnungszeiten des Bürgerservicezentrums jederzeit zugänglich. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden