Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Gersthofen: Vorstandswechsel und große Pläne beim JUGGE

Gersthofen

Vorstandswechsel und große Pläne beim JUGGE

    • |
    • |
    • |
    Neuer und alter Vorstand des JUGGE.
    Neuer und alter Vorstand des JUGGE. Foto: Peter Rothmund

    Bei der Jahreshauptversammlung blickte der scheidende erste Vorstand des Jugendorchsters Gersthofen, Andreas Landau, auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Ein besonderes Highlight sei der gemeinsame Ausflug zur Landesgartenschau nach Wangen gewesen. Hervorzuheben seien für das vergangene Jahr auch die hohe Spendenbereitschaft und die große Besucherzahl auf dem Benefizkonzert. Landau dankte den ausgeschiedenen Jugendvertretern Nina Lechelmair und Ferdinand Lüttringhaus. Sehr viel Lob erhielten sie für ihren kreativen Einsatz beim Wertungsspiel. Zugleich beglückwünschte der Vorstand die beiden neu gewählten Jugendvertreter, Maya Einmüller und Ben Wörle.

    Viele gelungene Konzerte

    Maximilian Hosemann, musikalischer Leiter des JUGGE, betrachtete das vergangene Jahr aus musikalischer Sicht. Erfreut hatten ihn vor allem die gelungenen Konzerte. Auch das Wertungsspiel sei ihm in bester Erinnerung geblieben. Dort war nicht nur musikalisches Können gefragt, sondern auch eine gelungene Choreografie. Zum Schluss dankte er dem scheidenden Vorstand Landau für seine langjährige großartige Arbeit. Er selbst habe sich immer „nur“ um die musikalischen Angelegenheiten kümmern können.

    Sven Stawinoga rückt an die Spitze

    Bei der Vorstandswahl gab es an der Spitze Bewegung: Die Mitglieder wählten den bisherigen zweiten Vorstand Sven Stawinoga zum ersten Vorsitzenden sowie Philipp Kremer zum zweiten Vorstand. Stawinoga bedankte sich bei seinem Vorgänger für die herausragenden Leistungen der letzten Jahre. Er sei sich bewusst, jetzt in große Fußstapfen zu treten. Auf Grund seiner zahlreichen Verdienste um den Verein wurde Landau von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Stawinoga nahm eine Ehrung für eine zehnjährige Mitgliedschaft vor und sprach Glückwünsche zur bestandenen D3-Bläserprüfung des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) aus. Eine berührende Multimediaschau, erstellt von Peter Metzger, zeigte zum Abschluss bewegende Momente der vergangenen Jahre des JUGGE mit Andreas Landau. Im aktuellen Vereinsjahr ist als Höhepunkt eine Reise nach Kenia geplant.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden