Der Seniorenbeirat hat bei einem Treffen mit Vertretern der Freien-Wähler betont, dass Ampeln mit akustischem Signal im Stadtgebiet von Gersthofen ein wichtiges Anliegen wären.
Die Fraktion der Freien Wähler im Gersthofer Stadtrat traf sich mit Ilona Kramer (1. Vorsitzende) und Birgit Konschelle (2. Vorsitzende) zu einem Austausch über aktuelle seniorenpolitische Themen in der Stadt. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen laut einer Mitteilung unter anderem: der steigende Bedarf an Betreuungsplätzen infolge des demografischen Wandels, der Mangel an kleineren, bezahlbaren und barrierefreien Wohnungen, sowie der Wunsch nach mehr geeigneten Sitzgelegenheiten im öffentlichen Raum, um älteren Menschen Teilhabe und Mobilität weiter zu erleichtern. Ein besonderes Lob sprach der Seniorenbeirat für die Begegnungsstätte „Du und Hier“ aus, deren Angebote laut Rückmeldung sehr gut angenommen werden und als positives Beispiel für gelebte Bürgernähe gesehen würden.
Wie die Freien Wähler mitteilen, unterstützen sie den Antrag des Seniorenbeirats zur Nachrüstung von Ampelanlagen mit akustischen Signalen. In einem Schreiben an die Stadtverwaltung habe die Fraktion um eine Information zum aktuellen Bearbeitungsstand des Antrags sowie um Klärung der Zuständigkeiten, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Beteiligung des Staatlichen Bauamts Augsburg, gebeten, teilt FW-Fraktionsvorsitzende Melanie Schappin mit. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden