Die Klasse 4b der Grundschule Diedorf ist Fußball-Meister der Grundschulen im Landkreis Augsburg. Beim Finale der besten vier von weit über 100 Klassen-Teams aus 22 Schulen setzten sich die Diedorfer im Lohwaldstadion in Neusäß durch. Der Arbeitskreis Sport in Schule und Verein richtet das Turnier jedes Jahr für die Grundschulen im Landkreis aus.
Für das Finale qualifiziert hatten sich nach den Vorentscheiden innerhalb der einzelnen Schulen und vier Zwischenrunden in Zusmarshausen, Wehringen, Klosterlechfeld und Westendorf Mannschaften aus Diedorf (Klasse 4b), Bobingen an der Singold (4b), Emersacker (4a) und Thierhaupten (4e). Beim Wettbewerb starten immer Teams aus den dritten und vierten Klassen, keine Schul-Auswahlen. Es dürfen immer sechs Kinder und ein Torwart gleichzeitig auf dem Feld stehen, mindestens ein Mädchen muss dabei sein.
Zwei Teams teilen sich punkt- und torgleich Silber
In Neusäß ging es im Modus „Jeder gegen Jeder“ um den Landkreis-Erfolg. Nach sechs fair geführten und teilweise sehr knapp entschiedenen Spielen, die von vielen Eltern und Fan-Kindern bejubelt wurden, hatten sich die Kinder aus Diedorf vor den punkt- und torgleichen Teams aus Emersacker und Thierhaupten durchgesetzt.
Der für den Grundschul-Fußball im Landkreis als Obmann zuständige Daniel Fischer verteilte Medaillen, Urkunden sowie vom Bayerischen Fußball-Verband gespendete Fußbälle. (Daniel Fischer)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden