Nach längerer Pause gibt es in Schloss Elmischwang wieder ein Konzert. Die Schließung des Altenheims vor zwei Jahren war auch gleichzeitig das vorübergehende Aus für die kulturellen Veranstaltungen in Elmischwang. Nun öffnet das Schloss wieder für Interessenten von kulturellen und musikalischen Angeboten, nachdem auch bereits wieder die ersten Senioren in die neuen, ambulant betreuten Wohngemeinschaften eingezogen sind.
Den Auftakt bildet ein Muttertagskonzert, das am Sonntag, 11. Mai, im Festsaal in Schloss Elmischwang stattfindet. Beginn ist um 15 Uhr. Das vierköpfige Ensemble „Motango“, bestehend aus Sopranistin Michaela Gumpp, Akkordeonist und Conferencier Ralf Peters, Bariton Manuel Wiencke und Pianist Jürgen Otto, wird unter dem Motto „Best of Motango“ Höhepunkte aus verschiedenen Musicals, Operetten, Filmen sowie eigene Kompositionen präsentieren. Mit dabei sind unter anderem „Es grünt so grün“, „Die Christel von der Post“ und „Lippen schweigen“ aus „My Fair Lady“, dem „Vogelhändler“ und „der lustigen Witwe“. Im ersten Teil des Konzerts gibt es verschiedene Klassiker aus der Tonfilmäre aber auch Instrumentalstücke von Tango bis Can-Can zu hören und im zweiten Teil erwartet das Publikum eine Liebesgeschichte mit spritzigen Dialogen und Klassikern der Operette.
Während der Pause des Konzerts können sich Besucher zudem über die ambulant betreuten Wohngemeinschaften im Schloss Elmischwang bei den Mitarbeitern informieren. Mit Kaffee und Kuchen versorgt der Verein StaudenSingers, der sich aus dem ehemaligen Freiherr-von-Aufseß Chor Elmischwang gebildet hat, die Besucher.
Team will das Kulturangebot wieder neu beleben
In den vergangenen Jahren schätzten Gäste die kulturellen Veranstaltungen in Schloss Elmischwang. Unter anderem spielten die Musiker des Musikvereins aus Fischach, es gab Advents- und Weihnachtskonzerte, Kammermusik und klassische Konzerte von unterschiedlichen Künstlern sowie ein Chorfestival. Deshalb plant das Team in Schloss Elmischwang neben dem Muttertagskonzert bereits die nächsten Veranstaltungen. Fest steht bereits eine Lesung mit dem Schauspieler Christian Brückner am Sonntag, 28. September. Viele kennen seine Stimme, die er als Synchronsprecher unter anderem Robert de Niro, Martin Sheen oder Robert Redford leiht.
Info: Karten für das Muttertagskonzert zum Preis von 17 Euro gibt es im Vorverkauf im Schloss Elmischwang unter der Telefon-Nr. 08236/96110 von Montag bis Freitag Vormittag. An der Kasse kosten die Karten 19 Euro. (karma)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden