Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Kutzenhausen: Heimat- und Sportverein Kutzenhausen hält erste Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im neuen Vereinsheim ab

Kutzenhausen

Heimat- und Sportverein Kutzenhausen hält erste Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im neuen Vereinsheim ab

    • |
    • |
    • |
    Der neue gewählte Vorstand beim Heimat- und Sportverein Kutzenhausen mit dem neuen Logo auf den weißen Oberteilen.
    Der neue gewählte Vorstand beim Heimat- und Sportverein Kutzenhausen mit dem neuen Logo auf den weißen Oberteilen. Foto: Anne-Marie Wiedemann

    Der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Peter Spengler in der ersten Versammlung in den neugeschaffenen Vereinsräumen in Kutzenhausen umfasste drei sehr intensive Jahre seiner bisherigen Amtszeit mit einem Mitgliederzuwachs von 163 auf derzeit 284 Mitgliedern und einem erweiterten Sportangebot. Die Mitgliederverwaltung wurde umgestellt und zukunftsfähig gemacht. Es wurden Erneuerungen am Osterbrunnenschmuck vorgenommen, eine Neuentwicklung des Vereinslogos und der Homepage und eine Neuorganisation für den Betrieb mit drei Wirten im künftigen Vereinsheim. Schwerpunkt war der Umbau der „Alten Metzgerei“ vom ehemaligen Schlachthaus zum Vereinsheim, überwiegend in ehrenamtlicher Arbeit und Logistik durch alle Kutzenhausener Vereine. „Diese Aufgabe hat sehr viele Kapazitäten gebunden wird noch einiges an Arbeit bringen, da wir als Heimat- und Sportverein das Baukonto verwalten und abrechnen“ erklärte Spengler. Unter dem Begriff „dMetzg“ dient sie der gemeinsamen Nutzung. Bis zur Einweihungsfeier an Fronleichnam, Donnerstag, 19. Juni, ist jeweils an den Samstagen noch jede Hilfe bei Organisator Bernhard Mayer willkommen. Auch im Grußwort lobte Bürgermeister Andreas Weißenbrunner das Entstehen des neuen Vereinsheimes im Einvernehmen mit der Gemeinde.

    Das ausführliche Protokoll der letzten Sitzung von Petra Blank lag schriftlich vor. Dem Kassenbericht von Renate Schmid bescheinigten die Prüferinnen Angelika Fischer mit Angela Zott die einwandfreie Führung der umfangreichen Konten und holten die einstimmige Entlastung ein. Die bewährten Angebote im neuen Vereinsjahres bleiben, von der Gestaltung des Osterbrunnens, über das Mitwirken beim Maibaumfest und Biergarten, der Ausrichtung eines Herbstfestes, dem Nikolausservice bis zum Weihnachtsmarkt. Die umfangreichen Sportangebote von Kleinkindern bis zu den Erwachsenen erläuterte Sportbeauftragter Wolfgang Deller. 180 Mitglieder betätigen sich sportlich in neun Angeboten. Für 30 Jahre Mitliedschaft wurden neun Mitglieder geehrt, für 25 Jahre zehn Mitglieder und sieben Mitglieder für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit.

    Die 53 Wahlberechtigten bei den Neuwahlen stimmten per Handzeichen für Peter Spengler als ersten Vorsitzenden und Christian Lasrich als neuen Stellvertreter. Petra Blank bleibt Schriftführerin, Renate Schmid Kassenwartin und Wolfgang Deller Sportbeauftragter. Beisitzer wurden Jörg Fischer, Peer-Ulrich Voigt, Manfred Schmid, Ileana Roth, Patrick Singer, Gerhard Draeger und Christian Lutze. Die Kasse prüfen weiterhin Angelika Fischer und Angela Zott.

    Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden