Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Augsburg: Regionalvermarkter für Messeauftritt des Landkreises Augsburg gesucht

Landkreis Augsburg

Regionalvermarkter für Messeauftritt des Landkreises Augsburg gesucht

    • |
    • |
    • |

    Der Landkreis Augsburg wird auch 2026 auf der Verbrauchermesse A\FAIR mit einem Stand vertreten sein. Dabei sollen die Vorzüge der Region wieder präsentiert werden. „Mit der Teilnahme möchten wir erneut die Vielfalt des Landkreises erlebbar machen“, erläutert Landrat Martin Sailer. An den drei Messetagen sollen verschiedene Regionalvermarkter sich und ihre Produkte kostenfrei vorstellen können. Im Gegenzug müssen sie ein Genuss- oder Mitmach-Angebot für die Messebesucher anbieten, beispielsweise eine kostenfreie Verkostung oder das Ausprobieren von Produkten.

    Bewerbung bis 15. September möglich

    Ab sofort können sich kleine Betriebe oder Nebengewerbe, die ihren Firmensitz im Landkreis Augsburg haben und auf Regionalität setzen, dafür mit einem Konzeptvorschlag bis Montag, 15. September, bewerben. Die Bewerbungen sollen ein kurzes Unternehmensprofil und die Kontaktdaten (Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse) sowie die Webadresse und – soweit vorhanden Social-Media-Account-Namen – enthalten. Zudem ist ein Messe-Präsentationskonzept gefordert, das mit zwei bis maximal drei Personen auf einer Fläche von circa 15 Quadratmetern umsetzbar ist und ein Genuss-Angebot oder Mitmach-Angebot umfasst. Weiter sind Angaben nötig zu: Produkten, die zum kostenfreien Verkosten oder Probieren angeboten werden sollen; gewünschter Messetag. Die Bewerbungen sind digital als PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit@LRA-a.bayern.de zu senden. Eine Jury entscheidet über die Vergabe. Mit den teilnehmenden Regionalvermarktern wird ein Gegengeschäftsvertrag geschlossen. Die Bewerber erhalten eine Rückmeldung mit Zu- oder Absage Anfang Oktober. (AZ)

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden