Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Augsburg: Zeigen Sie uns Ihren Ort - wir kommen vorbei!

Landkreis Augsburg

Zeigen Sie uns Ihren Ort - wir kommen vorbei!

    • |
    • |
    Im vergangenen Jahr gab es das „Schwätzbänkle“, dieses Jahr muss das Gespräch nicht auf einer Bank stattfinden - Hauptsache, wir sehen uns in Ihrem Ort und lernen uns kennen.
    Im vergangenen Jahr gab es das „Schwätzbänkle“, dieses Jahr muss das Gespräch nicht auf einer Bank stattfinden - Hauptsache, wir sehen uns in Ihrem Ort und lernen uns kennen. Foto: Jonathan Lyne (Symolbild)

    Was sind die Lieblingsplätze unserer Leserinnen und Leser in ihrem Ort? Was stört sie? Worüber wollten sie schon immer einmal sprechen? Die Redaktion kommt vorbei - um vor Ort ins Gespräch zu kommen. „Zeigen Sie uns Ihren Ort“ heißt die Sommer-Serie. Wie schon beim „Schwätzbänkle“ im vergangenen Sommer geht es darum, einen Ort zum Schwätzen zu schaffen. An dem man sich ungezwungen austauschen kann. An dem Leser von Dingen erzählen können, die ihnen auf dem Herzen liegen, die sie bewegen.

    Diesmal muss das Gespräch nicht auf einer Bank stattfinden. Die Unterhaltung kann auch beim Spaziergang durch das Dorf, am Gartenzaun oder beim Anschauen von Sehenswürdigkeiten oder Besonderheiten geführt werden. In jeder Woche besuchen wir einen anderen Ort. Die genauen Treffpunkte geben wir nach und nach bekannt. Aber merken Sie sich gerne schon die Termine vor, an denen jeweils ein oder zwei Redaktionsmitglieder im nördlichen Landkreis vor Ort sein werden:

    1. Agawang (Freitag, 2. August, 15 Uhr, Treffpunkt vor der Kirche)
    2. Ustersbach (Donnerstag, 8. August, 15 Uhr, Treffpunkt vor der Kirche St. Fridolin)
    3. Margertshausen (Freitag, 9. August, 15 Uhr, Treffpunkt Bürgerhaus)
    4. Ellgau (Donnerstag, 22. August, 15 Uhr, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
    5. Achsheim (Donnerstag, 29. August, 15 Uhr, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)
    6. Violau (Donnerstag, 5. September, 15 Uhr, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben)

    Die Redaktion freut sich auf spannende Begegnungen und lädt alle interessierten Leserinnen und Leser zum Austausch ein. (mjk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden