Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Langweid: Benefizkonzert zugunsten der Ugandahilfe

Langweid

Benefizkonzert zugunsten der Ugandahilfe

    • |
    • |
    • |
    In der Mehrzweckhalle in Langweid gab die A-Capella-Gruppe Cash-n-Go ein
Benefizkonzert zugunsten der Ugandahilfe Langweid.
    In der Mehrzweckhalle in Langweid gab die A-Capella-Gruppe Cash-n-Go ein Benefizkonzert zugunsten der Ugandahilfe Langweid. Foto: Ugandahilfe Langweid

    Seit 23 Jahren gibt es die A-Capella-Gruppe Cash-n-Go, genauso lange wie die Ugandahilfe Langweid, auf deren Einladung hin das Vokalensemble für ein Benefizkonzert in die Mehrzweckhalle Langweid kam. Anlass war die Unterstützung für die Projekte der Ugandahilfe, wie Vorstandsvorsitzender Ludwig Pröll vor dem Konzert erklärte: Nachdem die neue US-Regierung unter Donald Trump die Hilfen für die WHO und das USAid-Programm gestrichen hat, drohen in Uganda – ebenso wie in anderen Ländern – ernsthafte Engpässe in der Gesundheitsversorgung, etwa bei HIV-Patienten. Die Spendengelder der Ugandahilfe tragen dazu bei, diese Lücke zu füllen. Daher freuten sich die Veranstalter besonders über den vollen Saal. Über 200 Konzertbesucherinnen und -besucher waren gekommen, um Cash-n-Go zu hören. Viele der Zuhörerinnen und Zuhörer folgten außerdem dem Spendenaufruf von Ludwig Pröll, sodass über 500 Euro zusätzlich für die Gesundheitsversorgung in Uganda zusammenkamen. Die sechs Musiker von Cash-n-Go beeindruckten mit einer Mischung aus virtuosen Vokal-Arrangements und unterhaltsamen Geschichten über Walfang im Lech, Lebensweisheiten zu Wurstbroten und einer szenischen Darstellung zu den Herausforderungen im Probenalltag. Musikalisch lieferte Cash-n-Go eine große musikalische Bandbreite. Mit Udo Jürgens und Queen, Musik aus Kinofilmen und Musicals, einer a-capella-Version des Kraftwerk-Klassikers “Das Model” und weiteren Genres und Epochen zeigten die Sängerinnen und Sänger die große Variabilität ihrer Stimmen. Besonderes Highlight war die letzte Zugabe des Abends – ein BeeGees-Medley, bei dem Countertenor Thomas Haala stimmlich wie modisch eine sehr authentische Imitation der Hits aus den 70ern gelang. Der volle Saal genoss sichtlich die Show, am Ende gab es Standing Ovations für Cash-n-Go.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden