Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Langweid: Nase gebrochen: Junger Mann geht in Langweid auf Jugendlichen los

Langweid

Nase gebrochen: Junger Mann geht in Langweid auf Jugendlichen los

    • |
    • |
    • |
    Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend in Langweid auf einen 17-Jährigen losgegangen.
    Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend in Langweid auf einen 17-Jährigen losgegangen. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Ein 23-Jähriger ist am Samstagabend in Langweid auf einen 17-Jährigen losgegangen. Das berichtet die Polizei. Demnach schlug der Ältere dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht, wodurch das Opfer einen Nasenbeinbruch und eine Schädelprellung erlitt. Laut der Polizei ging dem brutalen Angriff ein Streit voraus.

    Gegen 18 Uhr strafen sich die beiden demnach im Bereich der Schubertstraße. Sie kannten sich laut Polizei flüchtig. Im Verlauf des Gespräches beleidigte der 23-Jährige den 17-Jährigen, woraufhin dieser mit seinem E-Scooter die Örtlichkeit verließ, heißt es im Bericht der Beamten. Wenig später erzählte eine Zeugin dem 17-Jährigen, dass der 23-Jährige ihm den E-Scooter aus einer Garage gestohlen und beschädigt habe.

    Daraufhin suchte der 17-Jährige den 23-Jährigen und stellte ihn zur Rede. Dieser schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, schubste ihn dann zu Boden und würgte ihn. Erst durch das Eingreifen von Zeugen ließ der 23-Jährige ab und suchte das Weite. Am E-Scooter entstand ein Schaden von ca. 250 Euro, teilt die Polizei Gersthofen mit. (kinp)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden